Fabergé Ei Emaille verziert mit Kathedrale

Wert: 1.275.000 – 1.277.000 €

Wunderschönes Fabergé Ei aus Emaille im Guilloché-Stil umgeben von vergoldetem 84er Silber. Diese einzigartige Kostbarkeit stammt aus dem Ende des 19. Jahrhunderts und gehört zum berühmten russischen Haus Fabergé, das für seine Goldschmiede- und Juwelierarbeiten weltweit bekannt ist. Dieses Unikat ist mit einer Rubinkrone verziert und zeigt in der Mitte eine Darstellung der Kathedrale in St. Petersburg. Der verantwortliche Meister bei diesem beeindruckenden Schmuckstück ist der Werkstattleiter Fabergés persönlich, Herr Michail Jewlampjewitsch Perchin aus St. Petersburg.

Zustand:

altersgemäß, gut, leichter Emailleverlust links unter dem Ring

Approximative Maße;

Höhe in cm: 12,5
Durchmesser in cm: 5
Gewicht in g: 405

Sprechen Sie mich gerne an, falls Sie Fragen haben. Darüber hinaus lade ich Sie herzlich ein, die anderen Erb- und Sammlerstücke zu betrachten.

Anfragen für dieses Meisterwerk sind jederzeit willkommen.

Interessieren Sie sich für mehrere Objekte, fügen Sie diese einfach Ihrer Beobachtungsliste hinzu und geben Sie am Ende gerne ein Sammelangebot für alle Unikate ab.

Möchten Sie dieses Objekt selbst ausstellen und von dessen Anziehungskraft partizipieren? Infos dazu finden Sie unter der Rubrik „VERLEIH“.

Kategorien: , ,